Winterstrick aus 100% recycelten Fasern

Winterstrick aus 100% recycelten Fasern
1. Oktober 2018 Melissa

ME&MAY goes Knitwear – wunderschön, kuschelig und nachhaltig!

Der Herbst steht vor der Tür und pünktlichst füllt sich unser Lager mit den Strickmodellen der neuen Herbst/Winterkollektion, auf die wir uns so gefreut haben.

Die vier Modelle Marie, Emy, Elli und Ivy sind nun bereit für ihren großen Auftritt und möchten vorgestellt werden. Die Strickjacken, Pullover und Kleider sind nicht nur kuschelig und wunderschön, sondern ganz im Sinne der ME&MAY Philosophie aus 100% recycelten Fasern.

Nach längerer Suche stießen wir auf die französische Firma „Filature du Parc“, die einen neuen, einzigartigen Prozess für das Recycling von Textilien entwickelten und sich diesen auch patentieren ließen. Dazu sammelt die Firma alte Jeans aus ganz Europa ein, sortiert sie nach Farben und zerschneidet sie in kleinste Teile. Anschließend werden die Fasern in einem aufwendigen Prozess mit ebenfalls recycelten Polyester, welches aus alten Plastikflaschen gewonnen wird, vermischt und zu einem völlig neuen Garn verzwirnt.

Herauskommen sind dabei Garne in den tollen Farben lie de vin, marine, gris clair oder prusse, die nun auch in unseren Strickmodellen verwendet wurden.

Die Wollgarne haben eine gute Qualität, sind weich, waschbar, fusseln und kratzen überhaupt nicht und die Farben sind, wie wir finden, wirklich sehr besonders.

Wir sind begeistert – nun ist es Zeit sich selbst ein Bild von Marie, Emy, Elli und Ivy zu machen

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*