Blog

  • Jan232017

    Wie pflege ich meine Viskose-Kleidung?

    Viskose ist eine chemisch hergestellte Faser, die trotz des chemischen Herstellungsprozesses nicht als Kunstfaser bezeichnet werden kann. Sie besteht – wie die Baumwolle – vielmehr aus natürlicher Cellulose, einem natürlichen Grundstoff.

    Viskose ist weich, fließend und hat einen hohen Tragekomfort. Die seidenähnlichen Eigenschaften machen, dieses Material für unsere Kollektionen unverzichtbar.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Oct142020

    Kuschelig warm im Winter mit den Winterjacken von Elvine

    Der Wind weht schon eisig um die Ohren und lange dauert es nicht mehr, bis der Winter anbricht. Um auch bei frostiger Kälte kuschelig warm zu bleiben und sich keine romantischen Winterspaziergänge oder wilden Schneeballschlachten entgehen zu lassen, gibt es bei uns jetzt die wasserfesten Winterjacken von Elvine.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Oct142020

    Herbsthosen aus nachhaltigen Materialien

    Auch wenn mittags die Sonne noch warm auf einen runter scheint, werden die Morgen frischer und die Abende kühler. Der Herbst bricht an und langsam ist es Zeit die langen Hosen vorne in den Schrank zu hängen. Perfekt für den Herbst sind unsere Hosen Mia und Salbei.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Aug172020

    Die einzigartigen Ledertaschen von ANOTHER ME

    Ob tagsüber in der Stadt oder abends in einer Bar, meine kleine Umhängetasche ist mein ständiger Begleiter. Dabei muss sie natürlich gut zu jedem Outfit passen und soll trotzdem noch ein eigener Hingucker sein. Ganz besonders sind dafür die fairen Ledertaschen von ANOTHER ME, die aus purem offenporigem Anilinleder bestehen.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Jul112020

    Lyocell & “Tencel” – nachhaltig, vegan und pflegeleicht

    Die glatte elegante Oberfläche und das kühle angenehme Gefühl auf der Haut – was steckt eigentlich hinter dem Material Lyocell, welches vielen auch unter dem Markennamen „Tencel“ der Firma Lenzing bekannt ist.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Jun172020

    Lange Sommerkleider, der Hingucker 2020

    Endlich ist es so weit, die Sommersonne scheint auf die Isar und die dickeren Winter und Übergangskleidungsstücke, kommen ganz nach hinten in den Schrank. So richtig Sommerlaune machen unsere neuen langen Kleider, die dieses Jahr der Hingucker sind. Ob bunt gemustert oder elegant einfarbig mit einem kleinen Akzent am Gürtel, das Kleid ist immer noch die ideale Wahl für jeden

    Weiter Lesen
    ME&MAY