Neue Öffnungszeiten für ME&MAY Boutique Mo-Fr 12-19Uhr und Sa 11-17Uhr. Terminvereinbarung mail@meandmay.de

Blog

  • Wie pflege ich meine Viskose-Kleidung?

    Viskose ist eine chemisch hergestellte Faser, die trotz des chemischen Herstellungsprozesses nicht als Kunstfaser bezeichnet werden kann. Sie besteht – wie die Baumwolle – vielmehr aus natürlicher Cellulose, einem natürlichen Grundstoff.

    Viskose ist weich, fließend und hat einen hohen Tragekomfort. Die seidenähnlichen Eigenschaften machen, dieses Material für unsere Kollektionen unverzichtbar.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Lyocell & “Tencel” – nachhaltig, vegan und pflegeleicht

    Die glatte elegante Oberfläche und das kühle angenehme Gefühl auf der Haut – was steckt eigentlich hinter dem Material Lyocell, welches vielen auch unter dem Markennamen „Tencel“ der Firma Lenzing bekannt ist.

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Lange Sommerkleider, der Hingucker 2020

    Endlich ist es so weit, die Sommersonne scheint auf die Isar und die dickeren Winter und Übergangskleidungsstücke, kommen ganz nach hinten in den Schrank. So richtig Sommerlaune machen unsere neuen langen Kleider, die dieses Jahr der Hingucker sind. Ob bunt gemustert oder elegant einfarbig mit einem kleinen Akzent am Gürtel, das Kleid ist immer noch die ideale Wahl für jeden

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Cupro und sein seidiger Schein…

    Jetzt, wo gerade die neue Herbst-/Winterkollektion in unsere Regale einzieht, ist doch ein fabelhafter Zeitpunkt, um einen genaueren Blick auf die Materialien zu werfen, die auch diese Saison wieder vertreten sein werden und die wir besonders lieben!

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • Machete – nachhaltiger Schmuck aus Acetat

    Vor ein paar Wochen haben Mathilde und ich ein kleines Paket von MACHETE endlich nach langem Warten vom Zoll erhalten… Jetzt denkst du bestimmt: MACHETE??? Was genau ist das bitte, muss ich das kennen?! Wir finden schon, denn MACHETE ist nachhalitger Schmuck aus Celluloseacetat und sieht kein bisschen öko aus, sondern mega stylisch!!!

    Weiter Lesen
    ME&MAY
  • An die Mamas und deren Kinder – Muttertag ist nicht egal!

    An all die Mamas unter uns und die Kinder von tollen Mamas, in knapp zwei Wochen jährt sich wieder ein Tag, der gerade von den Müttern unter uns ganz gern ein wenig runtergespielt wird! „Ach, der Muttertag – der ist mir nicht wichtig!“ sagen dann die Mamas – mehr oder minder selbstbewusst… Valentinstag ist übrigens auch nicht wichtig! Der Geburtstag

    Weiter Lesen
    ME&MAY