Machete – nachhaltiger Schmuck aus Acetat

Machete – nachhaltiger Schmuck aus Acetat
25. July 2019 Melissa

Machete - nachhaltiger Schmuck

Vor ein paar Wochen haben Mathilde und ich ein kleines Paket von MACHETE endlich nach langem Warten vom Zoll erhalten…

Jetzt denkst du bestimmt: MACHETE??? Was genau ist das bitte, muss ich das kennen?! Wir finden schon, denn MACHETE ist nachhalitger Schmuck aus Celluloseacetat und sieht kein bisschen öko aus, sondern mega stylisch!!!

2017 hat die Designerin Jennifer J Matchett, das Label gegründet um nachhaltigen dennoch bezahlbaren Schmuck für jeden Tag zu kreieren.

Das bezogene Schildpatt-Acetat ist hochwertig und auf Nicht-Erdölbasisiert, dieses wird aus Italien importiert. Denn Celluloseacetat ist ein natürlicher und erneuerbarer Werkstoff und stellt eine umweltfreundliche Alternative zu erdölbasierten Materialien dar.

Aufgrund des natürlichen Ursprungs des Materials ist jedes Muster einzigartig – das finden wir so schön! So ist es für jeden sein persönliches Schmuckstück.

Für diesen Sommer haben wir eine kleine Auswahl aus der Kollektion von MACHETE im Online Shop und in der ME&MAY Boutique, Amalienstrasse 55, Münchenzusammengestellt. Neben hübschen Ohrringen findest du auch tollen Haarschmuck.

Aber überzeuge dich selbst…

MACHETE entdecken